Meine Ausbildung in Berlin

Frau Lenz

Heute schauen wir mal in die Hauptstadt Berlin und fragen unsere Kollegin Lina Leuze, wie ihr die Ausbildung bei uns gefallen hat.

Lina, warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der TARGOBANK entschieden?
Ich habe mich für die TARGOBANK entschieden, weil ich gerne im Kundenkontakt stehen wollte und das war hier ab dem ersten Tag möglich. Außerdem habe ich schon bei den ersten Gesprächen gemerkt, dass im Team eine tolle kollegiale Atmosphäre herrscht. Das habe ich auch vom ersten Tag an hier gespürt, ich wurde bei allem unterstützt.

Was macht den Standort Berlin für Dich einzigartig?
Berlin als Stadt finde ich total faszinierend – außerdem gibt es hier zahlreiche TARGOBANK Filialen. Ich arbeite seit meinem Ausbildungsbeginn in der gleichen Filiale in Berlin, aber durch filialübergreifende Workshops und Trainings bin ich ständig im Austausch mit Kollegen in anderen Filialen. Die Abwechslung und der Kontakt mit den Kollegen gefallen mir sehr gut. Wir haben hier auch ein echt motiviertes Team, in dem ich mich wiederfinde und seit dem ersten Tag sehr wohl fühle.

Warum sollte man eine Ausbildung zum Bankkaufmann/frau bei der TARGOBANK in Berlin beginnen?
Wenn man sich für den Beruf Bankkaufmann/frau interessiert, ist aus meiner Sicht die TARGOBANK ein Top Ausbilder. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung, eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu machen und würde jedem diese Ausbildung hier in Berlin weiterempfehlen. Die Schul- und Praxisblöcke wechseln im zwei Wochentakt und ergänzen sich perfekt. Neben der Schule und den Filialzeiten finden zudem regelmäßig Workshops statt, die sowohl eine Hilfe für die Praxis, als auch für die Prüfungen in der Schule sind. Jeder Auszubildende kann sich bei Fragen oder Unklarheiten an seinen eigenen Ausbilder und an die Ausbildungskoordinatorin Frau Lange richten. Außerdem sind die Chancen, bei der TARGOBANK nach der Ausbildung übernommen zu werden, sehr gut. So wie auch bei mir 🙂 – ich bin seit Januar ausgelernte Bankkauffrau.

Was sind Deine täglichen Aufgaben?
Hauptsächlich verbringe ich meine Zeit damit, Kunden zu beraten und zu betreuen. Während der Ausbildungszeit stand das Lernen natürlich auch noch im Fokus, wofür ich ausreichend Zeit, Verständnis und Unterstützung von meinen Kollegen erhalten habe.

 

 

Kommentar verfassen

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>